Aus meiner Rubrik Live Erlebnisse

Aus meiner Rubrik Live Erlebnisse

April 26, 2020 0 Von Klaus Kratz

„Lustige Geschichten aus der Türkei“

…………… ist der Stromanbieter der Türkei, also sowas wie …….. in Deutschland! Jetzt muss man sich folgende Situsation vorstellen. Ich habe direkt einen Servicepoint vor der Haustüre wo die Bereitschaft sitzt für Störfälle und Reparaturen. Diese sind mit guter Arbeitsuniform von unseren kaum zu unterscheiden. Wenn diese viel Zeit oder Langeweile Arbeiten diese wie bei uns an Sachen die mit ihrer eigentlichen Tätigkeit nix zu tun haben. Jedoch da gibt es einen Unterschied unsere machen sowas in der Werkstatt so das es ja nich jeder mitbekommen soll das man zb. einen V2A Grillrost für Jupp seinem Grill anfertigt für ein Paket Tee. Hier macht man es weil das Wetter schön ist draußen vor dem Gebäude auf Bürgersteig u. Straße. Ich komme vom Einkaufen und sehe voller erstaunen diese Situsation. Diese Mundoffenspeere! Drei Monteure in Offizieller Arbeiskleidung 2 Knien einer steht und Guckt von oben zu. Elektroschweißgerät so angeschlossen wie auf dem Bild. Funken fliegen keine Schutzausrüstung einer Brutzelt einer hält einer guckt zu. Alle drehen sich weg wenn der Lichtbogen kommt. Wie geil und dann diese Wahnsinnige Verlängerungskabel mit dieser Wahnsinnigen Kupplung und es setzte gerade Nisselregen ein. Ich war so geschockt von der Situsation das ich nach kurzen Stop bei dieser Arbeitsgemeinschaft ersteinmal meine Einkäufe nach hause gebracht habe. An der Haustüre habe ich mein Einkäufe abgestellt und direkt wieder zurück. Das muss ich festhalten. Man guckte etwas komisch als ich ein Foto davon machte und ich glaube keiner hat verstanden was es daran so Sensationelles daran gibt. Die Gruppe so zu Fotografieren hätte den Rahmen denke ich gesprengt. Obwohl ich glaube wenn ich gefragt hätte wären sie bestimmt so lieb gewesen und hätten sich für ein Gruppenfoto um diese Kupplung positioniert. Nur hätte ich das dann veröffentlicht und die Konzernleitung hätte die drei zu recht gestaucht. Möchte ich nicht wissen was die 3 mit meinem Stom gemacht hätten. Denn in der Türkei hängen Zählerkasten mit Zähler und Sicherungen draußen jederzeit für alle zugänglich. Als noch zur Info falls man Details nicht so genau sieht. Erde ist nicht angeschlossen und Rotes Kabel ist auch noch gebrochen ob sich das Rote Kabel am mir nicht zugänglichen Teil des Gebäudes mit einem Stecker in der Steckdose befindet oder nur die beiden benötigten Adern?????? oder gibt es eine Steckdose überhaupt oder wie sieht diese aus da bleibt ein Geheimnis oder eurer Phantasie überlassen. 😂🤣👍