Eigentlich nur eben frischen Rosmarin pflücken 🤣 oder manchmal dauert es etwas länger.

Eigentlich nur eben frischen Rosmarin pflücken 🤣 oder manchmal dauert es etwas länger.

Mai 1, 2020 0 Von Klaus Kratz

Man muss etwas weiter ausholen damit daraus ein Schuh wird. Also nicht wundern😁Man traut seinen Augen nicht! Gestern im Migros liegt da in der Kühlung, 20m mit Salz konservierter, Rinderdarm rum.

Gehirnsynapsen spielen verrückt. Man muss es sich vorstellen wie eine Fatamorgana, einen Gehirnfurz. Sofort sehe ich Bilder von Rosmarin Würstchen auf dem Grill oder mich, wie ich Wurst gemacht habe. Ich denke: mal gut, dass du den Elektrischen Kombi Fleischwolf/Wurststopfer mitgenommen hast. Man kommt nur auf sowas, wenn man wie wir im Grillwürstchen Paradies Deutschland groß geworden ist. Und die Türken haben ja nischts🙃 Auf dem Rückweg vom Einkaufen sehe ich 20m vor meiner Wohnung einen wunderschönen Rosmarin Busch stehen. Mit ganz weichen jungen Trieben jetzt gibt es kein halten mehr. Am ersten Mai wird Wurst gemacht. Heute Morgen Schere in die Hand und los. Dann viel mir ein, ich wollte doch auch noch neue frische Wildblumen für unseren Buddha Pflücken. Ach kein Ding, machst du das als erstes und läufst erst da hin danach auf dem Rückweg Rosmarin schneiden. Als ich an einer Villa vorbeikomme, ein wahnsinniger süßer Blütenduft. Und was für ein Insekten gewussel und gesumse. Und was für eine Blütenpracht. Das musst du festhalten. Also Bilder machen. Dann Insekten und Pflanzen betrachten. Dann die Frage:“ bis du es schöne Blüte die so Duftet? Oder du? oder du?“ Oder geben welche zusammen diese Duftkreation ab. Ich laufe auf der Einfahrt des Hauses hin und her. Ich kann es dann endlich ausmachen, es sind die zwei Bäumchen mit den Blüten die an Orchideen erinnern. Ich gehe weiter um die eigentliche Sache zu machen. Blumen Pflücken ja das war es. Ich komme an der Stelle an, mache erst noch Bilder dann wähle ich welche aus und pflücke sie. Die sind ja wirklich schön, sollte man im Garten haben. Gesagt getan, mal probieren wie gut die mit Wurzel raus gehen. Uhi ja geht doch zack zack zack 10 Pflanzen ausgemacht. Jetzt aber ab nach Hause ganz schön schwer. Zuhause angekommen direkt Löcher buddeln und wässern. Perfekt. So, jetzt, jetzt, jetzt kann ich keine Rosmarin Bratwurst machen denn der wächst immer noch in Nachbars Garten und ich habe ihn vergessen. Na gut, dann gehe ich halt nochmal los. Dieses mal denke ich nur Rosmarin nur Rosmarin ob das heute noch was gibt mit der Wursterei am Ersten Mai? Aber das ist mir jetzt auch Wurscht 🤣😇