Die Geschichte unseres Buddha’s

Vor ca. 4 Jahren war ich auf der Suche nach neuer Deko für die neue Wohnung in Xanten. In einem Baumarkt in der Abteilung Garten saß er nun zwischen vielen Pflanzen und Strahlte mich an. Ok dachte ich lass mal gucken was du Kostest. Ups 148,00 Euro stolzer Preis für nur Ton. Nö nö Meister in Rotem Ton bis du mir zu Teuer würdest du in Hochglanz weiß oder chrom erstrahlen würde ich es mir nochmal überlegen dir ein neues Zuhause zu geben aber so bleibst du hier. Immer wenn ich in diesem Baumarkt war ging ich zu ihm und guckte ob er noch da saß. Als ich nach ca. 2 Wochen wieder davor stand kam die mir bekannte Abteilungsleiterin der Gartenabteilung an mir vorbei mit den Worten na Klaus der ist schön nee! jupp schön Teuer meine Äußerung. Aber der Lacht doch so schön. Würde ich auch bei dem Preis den ihr dafür bekommt. Willst du ihn haben. Ja aber nicht für den Preis. Ok sagte sie nahm das Etikettiergerät drehte dran nahm den Buddha unter dem Arm und verpasste im ein Rotes Etikett neben seinem Originalpreis mit 50% und drückte in mir in die Hand oh ok Danke Bärbel. Das ist ja Super. Zack damit zu Kasse 74,00 Euro passt. Zuhause angekommen sollte er direkt einen Tollen platz bekommen aber egal wo ich es versuchte es passte nicht. Ton sieht scheiße aus zwischen einer Hochglanz Einrichtung in Silber Schwarz Weiß und Rot da kannste machen was du willst. Ok anderer Plan du muss dich anpassen mein Freund ( Buddha )wenn du hier Leben willst. Du musst die Farbe wechseln. Ab zu Baumarkt 2 Dosen Hochglanz weiß Lack spray. Ab nach Hause mit Buddha in Garten. Nach dem Motto des Buddha,s neue Kleider wurde er Lackiert und erstrahlte im vollem glanze.

Jetzt wo er so erstrahlte war kein platz für unseren Buddha gut genug er wanderte durch die Wohnung. Als es dann endlich seinen Festen Platz im Flur gefunden hatte und jeder ihn direkt ansah wenn man die Wohnung betrat, wurde es ihm dort angenehm gestaltet.

Erst bekam er einen um lackierten Hochglanz Schwarzen Tisch dann ein Teelicht dann ein Räucherstäbchen Halter aus Mamor in Jing & Jang Optik dann einen Bonsai. Wau das sah gut aus. Irgendwann war es wie ein Ritual wenn Feierabend war und Ruhe einkehren sollte wurden das Teelicht und ein Räucherstäbchen bei ihm entzündet. Ab und zu legten wir eine Frische Blüte zu ihm. Er hatte alles was er brauchte oh nee im fehlt in seiner Schale ja was zu Essen und Wasser. Gesagt getan schwupp Reis geholt und Schale aufgefüllt. Ein kleines Glas Wasser jetzt war die Sache Stimmig. Im laufe der Zeit hat sich zu einem Ritual entwickelt das wenn wir Essen er von dem frisch gekochten auch eine Portion auf Vegetarischer Basis bekommt. Er wir gepflegt und gehegt. Jeden Tag Zünden wir am Ende des Tages das Licht und ein Räucherstäbchen an geben ihm sein Essen. Streicheln ihn über den Kopf und bedanken uns so für den Tag den wir erleben durften. Für das Essen für die Gesundheit für die schönen Dinge des Lebens die nicht Materieller Natur sind. Für die Kleinigkeiten die für die meisten Menschen so natürlich sind das sie diese gar nicht mehr wahrnehmen. Die vielen Insekten, Tiere, Blumen. Fließendes Wasser, Warmes Wasser, Strom, Wärme.